Die Division, die aus der Übernahme von Uponor Ende des letzten Jahres und dem Haustechniksegment von GF Piping Systems entstanden ist, hat sich zum Ziel gesetzt, neue Wege zu finden, um Wasser zu sparen, zu bewirtschaften und auf nachhaltige Weise bereitzustellen. Der neue Name unterstreicht den Fokus der Division auf Wohn-, Gewerbe- und öffentliche Gebäude. GF Piping Systems bleibt eine führende Anbieterin von Rohrleitungssystemen für Wasser und flüssige Medien für Versorgungsunternehmen und das Industriesegment.
Der international bekannte Brand Uponor, der unverändert bleibt, wird als Produktmarke die Präsenz der Division in den Märkten weiter stärken. Die Marke Uponor ist gut positioniert, um globale Trends wie Energieeffizienz, den Bedarf an sicherem und sauberem Wasser sowie die Netto-Null-Auswirkung auf das Klima aufzugreifen.
Mit der neuen GF Building Flow Solutions entsteht eine starke Marktführerin mit einer gemeinsamen Identität, die sich auf Produkte und Lösungen von GF mit hohem Kundennutzen fokussiert. Alle Divisionen von GF sind Teil einer starken globalen Familie von rund 20’000 Mitarbeitenden, die in 2023 einen Umsatz von rund CHF 4,0 Mrd. erzielten.