Duschwelten trifft mit seinen neuen Sonderfarben den Trend nach gestalterischen Alternativen. Zusätzlich zu den bekannten Duschabtrennungen in Alu oder Chrom bietet das Neuwieder Unternehmen jetzt weitere Varianten. Damit lassen sich dezente oder ungewöhnliche Duschbereiche kreieren – in jedem Fall nach den individuellen Vorstellungen.
Die Sonderfarben stehen für verschiedene Duschabtrennungen zur Verfügung. Bei der rahmenlosen Walk-in-Lösung (MK930) lassen sich die Beschläge und der Stabilisator aus dieser Palette wählen: Kupfer gebürstet, Schwarz matt, Weiß matt, Gold gebürstet, Edelstahl und Gun-Metall. Diese ganz durchgefärbten Elemente kontrastieren die Transparenz des Glases.
Insbesondere Schwarz matt (nach RAL 9005) kann die Dusche in den Mittelpunkt des Badezimmers rücken. Dies gelingt jetzt bei den teilgerahmten Serien MK800, MK580 und MK520. Profile, Scharniere und Griffe setzen gemeinsam einen starken Akzent. Zusammen mit einer schwarzen Armatur und ausgewählten Accessoires wird daraus ein Eyecatcher.
Für die klassiche und eher dezente Farbgestaltung kommt Weiß matt (nach RAL 9003) bei der Serie MK520 infrage. So ergänzt Duschwelten die Serie, bei der bereits Alu silber matt, Chromeffekt und Schwarz matt als Standard verfügbar sind.
Zusätzlich kann das Neuwieder Unternehmen bei den Lieferzeiten punkten: Die Standardmaße sind nach 10 Arbeitstagen erhältlich, Sondermaße nach 15 Arbeitstagen.