Das neue sechste Renoviersystem von Thomsit eignet sich speziell für die zeit- und kosteneffiziente Sanierung von reparaturbedürftigen Estrich-Teilflächen. Der Ausbau und die Entsorgung des alten Estrichs sind nicht notwendig. Insbesondere bei Bestandsimmobilien wie Mietwohnungen oder im Messebau profitieren Handwerker von der praktischen und zudem müllvermeidenden Renovierlösung, die innerhalb von drei bis vier Tagen die Nutzung der neuen Fläche ermöglicht.
Der Hersteller setzt mit dem neuen Renoviersystem die im letzten Jahr gestartete Jahreskampagne weiter fort. Mit den Renoviersystemen können auch anspruchsvolle Sanierungsfälle dank speziell aufeinander abgestimmter Produkte einfach, effizient und erfolgreich bewältigt werden.
Zeit ist bei Sanierungen oftmals knapp, daher sind schnelle und unkomplizierte Lösungen auf der Baustelle besonders gefragt. Mit dem neuen sechsten Renoviersystem lassen sich reparaturbedürftige Teilflächen besonders zeitsparend sanieren. Dies ist häufig bei Sanierungen von Mietobjekten oder im Messebau erforderlich. Wenn größere Abschnitte eines alten Estrichs erneuert werden müssen, z.B. aufgrund von Bodenaus- oder -einbrüchen, sind diese mit dem neuen sechsten Renoviersystem innerhalb von nur drei bis vier Tagen repariert.
- THOMSIT E 37 M: variabler Schnellmörtel für Sanierungen im Gewerbe- und Wohnbau
- THOMSIT E 40 H: Mörtel-Haftbrücke für Verbundestriche und Zementmörtel
- THOMSIT R 727: Gießharz zum kraftschlüssigen Schließen von feinen Estrichfugen und -rissen
Die Reparatur-Spachtelmasse THOMSIT E 37 M punktet zudem mit einem hohen Verarbeitungskomfort. Handwerker profitieren von einer längeren Verarbeitungszeit von ca. 45 Minuten im Vergleich zu anderen schnellen Reparatur-Spachtelmassen. Durch das variable Mischungsverhältnis kann THOMSIT E 37 M außerdem erdfeucht oder fließfähig eingestellt werden, was die Verarbeitung zusätzlich erleichtert.
Das neue Renoviersystem ist nicht nur sehr kosteneffizient, sondern auch nachhaltig. Der Ausbau und die Entsorgung des alten Estrichs sind nicht notwendig. Durch die Vermeidung von Müll wird umweltfreundlich saniert. Zudem sind alle Produkte des neuen Renoviersystems emissionsarm (EC 1 Plus) und tragen somit zur Wohngesundheit und Umweltverträglichkeit bei.