Dank moderner Maschinentechnologie werden Akzent-, Kontrast- und Sonderfarben bei der Fenster- und Fassadengestaltung bald das neue Normal sein. Die automatische Applikation des flexiblen Edgetech Super Spacer Abstandhalters von der Rolle ermöglicht größtmögliche Flexibilität und Schnelligkeit bei der halb- oder vollautomatischen Isolierglasverarbeitung. Mithilfe von Spacer-Applikationsrobotern werden die schaumstoffbasierten Spacer in Sekundenschnelle in der Isolierglaslinie millimetergenau parallel gesetzt und garantieren einen makellosen, dichten Randverbund sowie exakt ausgeführte Ecken.
Grau ist in allen Schattierungen von Lichtgrau bis Anthrazit eine der wichtigsten Trendfarben in der Architektur und Innenarchitektur, doch auch kräftige Farben halten mehr und mehr Einzug. Auf der BAU in München zeigt Edgetech eine Auswahl neuer Farbvarianten und beispielhafte Musterscheiben in Karminrot oder Grün. Sie ergänzen die Standardfarben Light Grey, Grey, Weiß und Schwarz des Warme-Kante-Pioniers.
Selbstverständlich werden auch die generellen Vorteile für Architekten, Planer und IG-Verarbeiter auf dem Edgetech Messestand breiten Raum einnehmen. Bei anspruchsvollen Architekturprojekten ist die Ästhetik des Randverbunds ein wichtiges Bewertungskriterium. Insbesondere bei großen Isolierglasformaten sind Parallelität und Präzision entscheidend für die Qualität und Optik der Endprodukte. Dank der matten Oberfläche und der geringen Höhe sind Edgetech Spacer aus strukturiertem Silikonschaum praktisch unsichtbar.
Die automatische Applikation des flexiblen Super Spacer® Abstandhalters von der Rolle unterstützt darüber hinaus das Ziel größtmöglicher Flexibilität und Schnelligkeit bei der halbautomatischen oder vollautomatischen Isolierglasverarbeitung. Mithilfe von Spacer-Applikationsrobotern werden die schaumstoffbasierten Spacer in Sekundenschnelle in der Isolierglaslinie millimetergenau parallel gesetzt und garantieren einen makellosen, dichten Randverbund sowie exakt ausgeführte Ecken. Zur Auswahl stehen Breiten zwischen 3,2 bis 32 mm. Darüber hinaus sind Trockenmittelrückstände im Scheibenzwischenraum ausgeschlossen, da das Trockenmittel bereits im Super Spacer® integriert ist und nicht wie bei Hohlprofilen separat eingefüllt werden muss.