Die Miesbacher Manufaktur präsentiert auf der Messe Bau in München ihr breitgefächertes Portfolio exklusiver Holzböden. Ganz neu und zum ersten Mal gezeigt werden die Tegernseer Wandpaneele in Dielenoptik.
Wenn die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme nach vierjähriger Pause im April 2023 endlich wieder ihre Pforten öffnet, dürfen die Designprodukte des Tegernseer Dielenwerks nicht fehlen. Auf der modernen Messeplattform zum Anfassen präsentiert der oberbayerische Holzbodenspezialist sein breitgefächertes Sortiment aus exklusiven Holzdielen in den Längen 1500 bis 3000 sowie 3000 bis 5000 Millimeter.
Daneben erhalten die Besucher einen ersten haptischen Eindruck von den imposanten raumlangen Dielen mit einer Länge von bis zu 14 Metern oder den extrabreiten Ausführungen von bis zu 1000 Millimeter. Auch die Materialvielfalt mit Fokus auf heimische Holzarten kann sich sehen lassen, Das Tegernseer Dielenwerk verwendet zum Beispiel Esche, Fichte/Tanne, Ulme/Rüster oder Lärche. Durch eine gezielte Bearbeitung lassen sich diese sehr nuancenreich verändern. Oder man nutzt verschiedene Verlegearten als visuellen Effekt, beispielsweise das traditionelle, aber wieder topaktuelle Fischgrätmuster. Intelligente Raumelemente wie maßgefertigte Treppenstufen runden das umfassende Produktportfolio der Naturholzböden ab.
Neu: Wandpaneele in Dielenoptik
Mit den angesagten Tegernseer Wandpaneele in Dielenoptik präsentieren die Miesbacher Holzexperten ein neues Trendprodukt. Denn was am Boden für Eleganz und Wärme sorgt, kann – flexibel an die Wand gebracht – einzelne Bereiche oder Räume zum Ort der Ruhe und Entspannung werden lassen.